Login

 
03.03.2017

TEP-Newsletter - Market Inside - Dezember 2016 - Anlagestockrenditen und Zusatzrenditen aus Orphan Assets aktuell!


Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ein aufregendes Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu. Niedrigzinsniveau, schwacher EURO, BREXIT und ein immer stärker schwächelndes Italien. Was für ein Mix für Anleger, die händeringend nach Renditen suchen. Auch die EZB hat sich nun entschieden noch mehr Liquidität in die Anleihenmärkte zu pumpen während die FED getrieben vom Trump Effekt beginnt die Zinsen zu erhöhen. Die Konsequenz - Jedenfalls gegenüber dem USD schwächelt der EURO merklich und sinkt auf Niveaus, die man schon lange nicht mehr gesehen hat. Aber auch GBP hat sich gegenüber dem EURO merklich erholt. Mittlerweile notiert GBP/EUR bereits wieder bei 0,84.

 

Die Kapitalmärkte waren im Jahr 2016 trotz aller Widrigkeiten bullish eingestellt. Vermutlich war einer der wesentlichen Gründe die zufließende Liquidität. Aber auch 2016 konnte man sowohl im Anleihen- als auch im Aktienbereich Geld verdienen. Dies zeigt auch die Entwicklung der Musteranlagestöcke von britischen Lebensversicherungsgesellschaften, die wir im beiliegenden TEP Newsletter analysiert haben. Diese Anlageerfolge werden sich naturgemäß entsprechend positiv auf die aktuelle Bonusdeklarationen der Versicherungsgesellschaften auswirken und der beiliegende Newsletter zeigt dies bezogen auf eine Reihe von bekannten Gesellschaften wie Royal London, Prudential oder Standard Life.

 

Bitte finden Sie anbei das Factsheet sowie die Beschreibung der Veranlagung zu unserem neu aufgelegten Portfolio SHPF-2016-2022-02.

 

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen auf diesem Weg ein schönes Weihnachtsfest und einen erfolgreiches Jahr 2017.

 

Schöne Grüße

----------------------------------

NOVA Portfolio

FinanzStrategien GmbH

Kalkofenweg 24

6020 Innsbruck

Austria

----------------------------------

T +43 (0)512/269444

F +43 (0)512/267054

U www.novaportfolio.net

E support@novaportfolio.net


 
 
NOVA PORTFOLIO FinanzStrategien GmbH | Wilhelm-Greil-Straße 15 | 6020 Innsbruck | T +43-512-269444 | F +43-512-267054
Datenschutz | Impressum | Disclaimer | Kontakt | Sitemap